Über 20 Jahre baut Albert Motorsport stabile Porsche Wasserboxer Motoren
auf der Basis standfester Zylinder und hochwertiger Mahle Schmiedekolben.

Unsere Reklamations - und Schadensrate liegt bei : 0,00 %!
   



Bei den bisher weltweit von AMS gelieferten 1.600 Wasserboxer - Motoren gibt es bisher keinen erneuten Schaden!


Viele unserer revidierten Motoren haben inzwischen weit über 200.000 km gelaufen und werden auch noch weitere zigtausend Kilometer laufen. Sollte tatsächlich einmal ein Schaden entstehen,
dann sind unsere Zylinder einzeln zu wechseln, wie bei einem Porsche Mezger Motor.
Es gilt im Markt und in der Porsche - Szene inzwischen als Qualitätskriterium einen Albert Motorsport Motor verbaut zu haben. Denn unsere Motoren sind solide und dauerhaft haltbar, weil sie auf eine
j
ahrzehntelange Nutzung ausgelegt sind und nicht auf den billigst machbaren Preis !

   

Ab dem 01.01.2020 setzen wir für unsere Revisionen ein noch besseres Material ein

Chrom - Molybdän Zylinder mit Lamellengraphit!

   

Warum tun wir das?

Wir verwenden noch besseres Material, weil wir unsere Kunden ausschließlich die beste technische Lösung für die Reparatur und den Porsche Motorenbau abliefern wollen, und weil Chrom -
Molybdän Zylinder mit Lamellengraphit nochmals bessere Materialeigenschaften haben, als das ohnehin schon sehr gute Kugelgraphit das wir hundertfach in Zylindern verbaut haben!
  

Warum dann erst jetzt diese Änderung ?

Wir optimieren stetig unsere Materialien und Bauteile. Diese Innovationen sind das Ergebnis unserer Weiterentwicklungen. Wir haben erst jetzt ein Unternehmen gefunden, dass uns Chrom-
Molybdän Stahl mit Lamellengraphit im Schleuderguss Verfahren herstellen kann.
Wir wollen die beste machbare Qualität, für die von uns perfekt gebauten Porsche Motoren an Sie ausliefern, daher entwickeln wir unsere Produkte immer weiter.
  

"Die beste machbare Qualität" was bedeutet das?

Das was wir in Ihren Porsche einbauen, wurde von uns vorher auf der Rennstrecke unter extremen Bedingungen getestet! Unsere Zylinder wurden in Test - Motoren, in unsere eigenen
Rennwagen eingebaut und gequält, bis in hohe Temperaturzonen, in die ein normaler Porsche - Fahrer niemals kommen wird.

Ich habe zudem sehr viel Geld in einem Motoren-Labor ausgegeben, um die optimalen Einbautoleranzen der verschiedenen Materialien zueinander entwickeln zu lassen. Alle Ausdehnungskoeffizienten
unserer Bauteile passen in allen 
Temperaturzonen perfekt zueinander, so dass keine unnötigen Spannungen der Materialien untereinander entstehen können.

Erst danach wurden von mir die Einbau- und Fräs- Parameter für unser CNC Zentrum festgelegt. Die Fräsarbeiten werden demnach auf den 1/100 mm genau, präzise für uns ausgeführt. Denn wir wollen,
dass Sie für viele Jahre sehr viel Freunde mit unserer Technik für Ihren Porsche haben.

Was sind die Vorteile von Chrom Molybdänstahl, mit Lamellengraphit?

Die Vorteile von CrMo mit Lamellengraphit im Vergleich zum Kugelgraphit sind unverkennbar, daher tun wir das
was das Beste für Ihren Motor ist!

DIE VORTEILE SIND FOLGENDE:

  • Eine deutlich bessere Wärmeableitung
  • Eine deutlich höhere Abriebs-Stabilität
  • Eine deutlich höhere Druck & Zugfestigkeit
  • Eine deutlich höhere Hitzestabilität
  • Bessere chemische Eigenschaften
  • Bessere mechanische Eigenschaften
  • Bessere Laufflächen durch Lamellen-Graphit
  • Eine deutlich geringere Reibung beim Betrieb
  • Deutlich bessere Notlaufeigenschaften ohne Öl
  • Vorteile im Bereich der geringeren Korrosion


Wir steigern durch diese Innovation nochmals die Langlebigkeit unserer Porsche Motoren.
Damit vergrößern wir nochmals den Abstand in Sachen Qualität zu unseren Mitbewerbern!

Aus Chrom Molybdänstahl - entstehen die besten Zylinder für
unsere Porsche Wasserboxer Motoren!

 

PorschetypMotortyp
9862.5 Liter - 2.7 Liter - 3.2 Liter
9872.7 Liter - 2.9 Liter - 3.2 Liter
9963.4 Liter - 3.6 Liter - 3.8 Liter
9973.6 Liter - 3.8 Liter - Weitere Optionen möglich.
991Alle DFI möglich
992Alle DFI möglich

Bilder:Beschreibung:
Ein für uns hergestellter Gussrohling aus Chrom-Molybdän Stahl Schleuderguss mit
eingelagertem Lamellen-Graphit, ist die mit Abstand beste Basis für die neuen Zylinder,
für Ihren Porsche Wasserboxer Motor.

Beim Schleuderguss wird die flüssige Metall-Schmelze in eine um ihre Mittelachse
rotierende Gussform gefüllt.

Durch die reibungsbedingten Schubkräfte wird die flüssige Schmelze ebenfalls in Rotation
versetzt und durch die Zentrifugalkraft innen an die Kokillenwand gepresst.
Die berechnete Drehzahl erzeugt hohe Zentrifugalkräfte unter denen die flüssige
Schmelze erstarrt. So entsteht ein perefektes Metall-Gefüge mit einem sehr hohen
Reinheitsgrad.

Neben einer hohen
 Festigkeit des späteren Zylindermaterials, lagert sich an der
Innenseite der Schmelze der Kohlenstoff (Graphit) in Lamellenfom ab u
nd sorgt
für optimale Notlaufeigenschaften für die Albert Motorsport Porsche Motoren.
Per Metallsäge werden die Rohlinge auf Maß gebracht und im Anschluss
mit einem Drehflansch versehen, an dem werden die Albert Motorsport
Zylinder später in Drehautomaten eingespannt und gemäß unserer
Berechnungen und Vorgaben weiter bearbeitet.


Die Hemden der künftigen Zylinder wurden hier bereits auf das spätere
Einbaumaß gebracht, die Drehflansche und die spätere Dichtfläche sind
jetzt schon gut erkennbar.
Hier wird er Verdichtungsraum von aussen vorbearbeitet und auf
das notwendige Außenmaß zum späteren Feinschliff gebracht.
Hier werden die Zylinder von innen bearbeitet und die Lamellengraphit
Schicht wird für die spätere Weiterbearbeitung beim Hohnen freigelegt.

Duch diese Lamellengraphit Schicht, erhalten die Kolben eine perfekte
Laufläche, die selbst bei kurzzeitigem Ölmangel ein Festfressen der Kolben
innerhalb der Zylinder verhindert.

Graphit temperaturstabiler als Motorenöl, das bringt zusätzliche Sicherheit
und bessere Notlaufeigenschaften für unsere hochwertigen Motoren.
Hier erkennen wir, wie der Feinschliff der seitlichen Führungen erfolgt.
Mit dieser feingeschliffenen Fläche wird der Zylinder später hochfest
aber trotzdem demontierbar in den Motorblock gepresst und Wasserdicht
verklebt.

Dieses Verkleben wird mit nur einem marginalen Spiel geschehen.
Damit realisieren wir die Wärmeableitung durch das Öl und das Wasser
und auch über den unmittelbaren Kontakt zum Aluminium Motorblock.
Im Anschluss an die Bearbeitung werden die seitlichen Verdreh-Ecken
eingefräst.
Damit wird zu 100% sichergestellt, dass sich die Zylinder später nicht
im Block verdrehen können.
Das ist ein einbaufertiger Satz Chrom Molybdän Stahl Zylinder
mit Lamellen-Graphit Laufflächen.

Wir sind davon überzeugt und unsere jahrzehntelange Erfahrung
zeigt uns das, es gibt nichts Besseres zur Instandsetzung von
Porsche Wasserboxer Motoren als unsere soliden, dickwandigen,
komplett im Wasser und Öl frei stehende Zylinder aus Chrom
Molbdänstahl mit Lamellengraphit.
Ein modifizierter Porsche Mahle Kolben in einem von uns auf
3.8 Liter umgerüsteten 986 Boxster Motorblock.

Unser Kunde hatte einen Motorschaden zu beklagen, der aber
durch die Hubraum- Anhebung und die daraus folgende
Leistungssteigerung hat er den Schmerz der Kosten ( fast )
vergessen.
Bei den nebeneinander stehenden Zylindern mit
Hubraum-Anhebung sind sehr gut die ausgehöhlten
Flächen zwischen den Zylindern zu erkennen, die
das Kühlwasser besser zirkulieren lassen und so
für eine optimale Kühlung auch unter extremer
Höchsbelastung sorgen.
So ein von uns neu aufgebauter Motorblock für
Ihren Porsche Wasserboxer, bietet für viele unserer
Partnerwerkstätten die ideale Lösung zum Tausch.

Das hat sich inzwischen auch zu vielen Porsche
Zentren herum gesprochen, die unseren Service in
letzter Zeit verstärkt annehmen um so auch Ihre
Kunden optimal beliefern zu können.

Anmerkung:

Wir wissen, dass wir seitens der Kosten nicht zu den Billiganbietern zählen und das ist auch gut so! Denn rund 20% aller Motorreparatur-
Aufträge in unserem Unternehmen stammen aus Reklamationen, aus verlorenen
Gerichtsverfahren durch vermurkste Motoren von Billiganbietern,
deren Ex Kunden dann zur soliden Reparatur zu uns kommen. 

Gehen Sie kein Risiko ein, denn der Motor ist das Herz Ihres Autos und Ihr Herz lassenSie auch nicht von Metzgern reparieren!

Vertrauen Sie auf die Kompetenz unserer Techniker und Kfz.-Meister die Ihren Porsche mit chirurgischer Präzision operieren,
so als ginge es um Ihr eigenes Herz. Daher sparen sie nicht am falschen Platz, sonst zahlen Sie doppelt!

Bei Rückfragen antworte ich sehr gern!

Viele Grüße
Jürgen Albert
Kfz.-Meister

Product added to wishlist
Product added to compare.

Wir nutzen Cookies, damit unsere Seite funktioniert!
Es werden keine Ihrer Daten bei uns abgespeichert!