Drosselklappen - Kit für Porsche 911 – Klassischer Look, moderne Technik
Dieses Kit ist ein direkter Ersatz für originale Vergaser- oder Bosch-Einspritzsysteme Ihres Porsche 911
und das unter vollständiger Beibehaltung des OEM-Looks im Motorraum.
Perfekt für Enthusiasten, die ihrem Fahrzeug ein klassischeres, vergaserähnliches Erscheinungsbild verleihen
möchten, dabei jedoch nicht auf moderne Motorfunktionalität verzichten wollen.
Das Kit beinhaltet alles, was Sie für den Umbau auf eine vollständige Individual Throttle Body (ITB)
Lösung benötigen.
Im Lieferumfang enthalten sind:
2x Voll-Billet, hart eloxierte Ansaugkrümmer
6x ITBs (komplett mit Hebelanordnung)
2x Kraftstofffilter inkl. Befestigungsmaterial
1x Gasgestänge inkl. 2 Gasgestängestangen
1x Direktmontage-Kraftstoffdruckregler
2x Steigplatten inkl. 1x Lufttemperatursensor (kompatibel mit OEM-Luftfilterkasten)
1x Kurbelwellensensor & Triggerrad-Kit (optional)
Alle notwendigen Dichtungen & Befestigungsmaterialien
Verfügbare Ansaugstutzen-Größen:
Motorversion | Motorseitig | ITB-seitig | Empfehlung |
---|---|---|---|
Vergaser / Bosch MFI | 32 mm | 40 mm | Für frühe 2,0–2,2 l Motoren |
Bosch-Einspritzsystem | 34 mm | 40 mm | Für 2,7 l Motoren |
Bosch-Einspritzsystem | 39 mm | 42 mm | Für 3,0 l Motoren |
Bosch-Einspritzsystem | 41 mm | 45 mm | Für getunte/custom Motoren |
Bosch-Einspritzsystem | 42 mm | 45 mm | Für getunte/custom Motoren |
ITB-Größenvarianten:
Konisch:
40 mm → 45 mm (OEM-Luftspulengröße)
42 mm → 45 mm
Rechteckig:
45 mm → 45 mm
Material & Fertigung:
Ansaugkrümmer & Steigplatten:
Gefertigt aus einem Stück 6082 Aluminium, hart eloxiert, in zwei Varianten erhältlich.ITBs:
Hergestellt aus Aluminiumguss, präzise und robust.Kraftstofffilter:
Aus 6060 Aluminium-Strangpressprofil, mit AN6 ORB-Anschlüssen für gängige Kraftstoffleitungen.Kraftstoffdruckregler:
Direktmontage an den Kraftstofffiltern – kein Bohren zusätzlicher Löcher im Motorraum notwendig.Gasgestänge & Befestigungsteile:
Aus Edelstahl, mit Kugelgelenk-Schwenkscharnieren für reibungslose Funktion und präzise Abstimmung.
Besondere Merkmale:
OEM-Kompatibilität:
OEM-Montagemaße bleiben erhalten. Steigplatten passen auf originale Haltepunkte für den
OEM-Luftfilterkasten und die Luftdüse.Air-Curl-Option:
Steigplatten können weggelassen werden, wenn Lufttrichter (Air-Curls) bevorzugt werden.Lufttemperatursensor:
Unauffällig zwischen den ITBs montierbar.
Optional: Kurbelwellensensor & Triggerrad-Kit
Ideal für den Umstieg auf ITBs und den Einsatz einer eigenständigen ECU.
Passend für Motoren wie den 3.0 l mit großem OEM-Verteiler.
Verteiler kann beibehalten oder entfernt werden (z. B. bei Scheibenzündung).
Enthalten:
Adapter für Kurbelwellensensor
Zwei Riemenscheiben zur Auswahl: 116 mm oder 126,5 mm
Wichtige Hinweise:
Nicht enthalten, aber kompatibel:
KMS-Injektoren
Kraftstoffleitungen
Eigenständige ECU
Kabelbaum
Nur zu Demonstrationszwecken:
Luftfilterkasten und Air-Curls sind nicht im Lieferumfang enthalten – auf Anfrage erhältlich.Ersatzteilkompatibilität:
Bei Verwendung als Ersatz für beschädigte OEM-Teile kann ein Nacharbeiten der Befestigungspunkte
(z. B. mit Timesert oder Helicoil) notwendig sein.
Zusammengefasst:
Dieses Kit ist die perfekte Lösung für alle, die ihren Porsche 911 technisch auf den neuesten Stand bringen
möchten mit der Performance moderner Einzeldrosselklappen und dem authentischen Look eines klassischen Vergasersystems.