Um den Temperaturhaushalt der aufgeführten Porsche Motoren zu optimieren werden die AMS -
Wasserkästen als Ersatz für das Serienprodukt verwendet. Unser Spezial-Wasserkasten ist besonders
bei Hubraumvergrößerungen sinnvoll und kann bis zu einer vergrößerten Bohrungsgröße von Ø106mm,
somit für GT3 und Cup Motoren bis zu 4.3 Litern eingesetzt werden.
- Optimierte Wärmeableitung durch vergrößertes Kühlwasservolumen und integrierte Kühlrippen.
- Optimierte Wasserzirkulation um die Zylinder durch vergrößerte Querschnitte, dadurch bessere
Wärmeableitung. - Optimierte Wasserkastensteifigkeit ist auch bei Hubraumvergrößerung durch die geänderte
Konstruktion des Wasserkastens gegeben.
Die Serien-Wasserkästen sind für den Hubraum von 3.8 Litern ausgelegt.
Je nach Zylinderbestückung, werden die Wasserkästen zusammen mit den Motorblöcken auf einer CNC
Fräse gebohrt, um so eine optimale Passung und eine perfekte Funktion zu garantieren.
Es müssen die originalen Bolzen für die Verschraubung benutzt werden,
für dickere Bolzen ist nicht genug Wandstärke im Wasserkasten vorhanden.