901 - 914 Zwischenplatte Aluminium Frästeil für Magnesium Getriebegehäuse Porsche 911
    901 - 914 Zwischenplatte Aluminium Frästeil für Magnesium Getriebegehäuse Porsche 911
    901 - 914 Zwischenplatte Aluminium Frästeil für Magnesium Getriebegehäuse Porsche 911
    901 - 914 Zwischenplatte Aluminium Frästeil für Magnesium Getriebegehäuse Porsche 911
    901 - 914 Zwischenplatte Aluminium Frästeil für Magnesium Getriebegehäuse Porsche 911

    901 - 914 Zwischenplatte Aluminium Frästeil für Magnesium Getriebegehäuse Porsche 911

    Zwischenplatte CNC Frästeil für Porsche 901/914 für Mg. Gehäuse, mit Anschlussmöglichkeit Ölkühlung, exakte Führung der Schaltstangen.

    AMS-901-914-Spaceplate-MG-housing
    794,12 €

    794,12 € ohne Mwst.
    Lieferzeit / Bauzeit: 1 - 20 Tage

    Beschreibung:

    Produktinformationen "Zwischenplatte CNC Frästeil 901/914 für Mg. Gehäuse"

    Stabile Zwischenplatte aus Alu hochfest, CNC gefräst, mit Anschlussmöglichkeit Ölkühlung, exakte Führung der Schaltstangen.

    Im Laufe der Jahre oder unter hoher Belastung (Mehrleistung, Motorsport,...) arbeiten sich die Lagerstellen der Hauptwellen
    im Getriebe von rund auf oval aus. Ovale Lagerstellen lassen wiederum die Wellen wandern und der Verschleiß im Getriebe
    nimmt stetig zu. Dadurch erhöhen sich natürlich die Laufgeräusche des Getriebes, die Belastbarkeit nimmt stark ab und es
    führt irgendwann zum Defekt des Getriebes.
    Um dem entgegen zu wirken haben wir eine Zwischenplatte konstruiert und diese aus hochfestem Aluminium gefräst. Unsere
    Zwischenplatte ist im Bereich der Lager wesentlich stabiler, so dass ein
    Ausarbeiten der Lagerstellen fast unmöglich wird. Ausserdem bietet diese Zwischenplatte die Möglichkeit eine Getriebeölkühlung
    anzuschließen. D.h. wir haben einen Ablauf an der Unterseite geschaffen, sowie einen Rücklauf an der Oberseite. Zusätzlich
    ist an der Unterseite ein weiteres Gewinde für einen Temperaturschalter eingearbeitet. Damit kann nun mit einfachen Mitteln
    eine elektrisch betriebene Pumpe das Öl durch einen externen Kühler fördern und somit das Getriebeöl auf einem erträglichen
    Temperaturniveau halten.
    Die Getriebeölkühlung ist empfehlenswert für leistungsgesteigerte Fahrzeuge, bzw. grundsätzlich dann, wenn das Fahrzeug im
    Motorsport eingesetzt wird. Wird die Getriebeölkühlung nicht benötigt können die drei Anschlußgewinde mit Gewindestopfen
    M14 x 1,5 (gehören nicht zum Lieferumfang, können aber über us bezogen werden) verschlossen werden. Elektrische Ölpumpen
    können ebenfalls über uns bezogen werden. Ein weiterer, aber wesentlicher Punkt ist, dass diese Platte die Schaltstangen im
    Inneren des Getriebes sehr exakt führt. Alte Originalplatten sind im Bereich der Führungen immer ausgerieben, so dass eine
    exakte Einstellung der Schaltung nicht mehr gegeben ist. Die Folge ist, dass die Schaltung hakelig wird, Gänge lassen sich
    schlecht einlegen oder wieder herausziehen. Unsere Platten sind auf Passmaß gerieben und führen die Schaltstangen sehr exakt.
    Die Schaltbarkeit des Getriebes wird wieder verbessert.

    Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte!

    Artikeldetails:

    Neu

    2 weitere Artikel in dieser Kategorie:

    Wir nutzen Cookies, speichern
    aber
    keine persönlichen Daten.